Projektübersicht

Der evangelische Kindergarten Neckargerach braucht Ihre Unterstützung!

Unser Spielplatz muss saniert werden und wir möchten dies gerne EINMAL richtig gemacht haben! Flicken, wie bei einer kaputten Hose ist nicht mehr sinnvoll. Darum wollen wir das richtig anpacken!

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Kinder, Kindergarten, ev. Kindergarten Neckargerach, Außengelände, Erneuerung
Finanzierungs­zeitraum: 13.05.2019 09:40 Uhr - 12.08.2019 20:10 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer / Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Kinder zwischen zwei und sechs Jahren warten schon Jahre darauf, dass das Außengelände saniert wird. Nun ist es an der Zeit, die Planung in die Tat umzusetzen!
Sonnensegel, ein Gartenhäuschen für Material, Erneuerung des Zauns, Schaukel austauschen uvm. ist geplant und muss finanziell gestemmt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Außengelände muss wieder den hohen Sicherheitsstandards entsprechend gerichtet werden. Defektes wird ausgetauscht, fehlendes wird ergänzt. Das schon erneuerte Piratenschiff wird integriert.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder sind unsere Zukunft!
Es ist wichtig, dass Kinder sich regelmäßig und ausgiebig bewegen können. Dies trägt dazu bei, dass eine gesunde, körperliche und geistige Entwicklung der Kinder gefördert werden kann.
Wir möchten uns dafür einsetzen, damit diese Kinder sich auf unserem Gelände frei und sicher bewegen können und somit zu bewegungsfreudigen Schulkindern heranwachsen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch Ihre finanzielle Unterstützung könnten wir den Spielplatz optimal gestalten und für die erforderliche Sicherheit der Kinder sorgen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Neckargerach, die sich gerne für das Wohl „IHRER“ Kinder einsetzen.