Projektübersicht

Fußballtore und -netze

Kategorie: Sport
Stichworte: Netz, Tor, Fußball, FC Hirschhorn, FCH
Finanzierungs­zeitraum: 25.05.2020 09:35 Uhr - 31.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 01.08.2020-31.08.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Um die Anschaffung von Fußballtoren und Tornetzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Nachdem die beiden in Hülsen stehenden Tore auf dem Hauptplatz in den letzten Jahren nur noch notdürftig repariert wurden, mussten sie nun endgültig abgebaut werden. Aufgrund der bestehenden Hochwassergefahr, der Platzpflege und der Nutzung durch Jugend und Aktive, wurde daher beschlossen flexible Tore für den Hauptplatz anzuschaffen, welche integrierte Gewichte haben, um der Kippgefahr entgegenzuwirken. Da bereits Anfang des Jahres ein neues Tor angeschafft wurde, muss nun das zweite finanziert werden. Des Weiteren werden zwei Tore für die Jugend angeschafft, da dies vom Verband für die Entwicklung der Jugendspieler empfohlen wird, sowie ein weiteres Trainingstor (wie die Tore auf dem Hauptplatz).
Da ebenfalls alle vorhandenen Tore neue Netze bekommen, wird keine bestimmte Zielgruppe angesprochen, sondern alle Jugend- und Erwachsenenfußballer.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der FCH leistet als Sportverein, mit seiner Jugendarbeit, einen essentiellen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander. Die vielen positiven gesellschaftlichen Effekte, welche sich im Zuge des Sporttreibens und des aktiven Vereinslebens einstellen, sind ganz entscheidend von einer guten Infrastruktur, d.h. in diesem Fall von funktionierenden Toren, abhängig.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden zwei neue große Fußballtore, zwei kleine Jugendtore und die entsprechenden Tornetze finanziert. Auch die bereits vorhandenen Tore werden mit neuen Netzen ausgestattet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der komplette Verein. Es wurde vorstandsintern beschlossen, dieses Projekt über die Crowdfunding-Plattform anzugehen, da letzten Endes jedes aktive Mitglied intakte Tore benötigt.