Projektübersicht

Wir sind ein Rudersportverein in Eberbach und bestehen bereits seit über 100 Jahren. Bei uns treiben alle Generationen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Senioren gemeinsam Sport.
Je nach Anspruch bieten wir zwei Abteilungen:
Die Leistungssportabteilung, mit der wir an hochkarätigen Ruderregatten im In- und Ausland teilnehmen und die Hobby- und Breitensportabteilung, in der wir etwas für unsere Bewegung und Gesundheit tun.

Kategorie: Sport
Stichworte: RGE, Ruderboot, rudern, breitensport, Gesundheitssport rudern
Finanzierungs­zeitraum: 08.06.2018 07:52 Uhr - 07.09.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Für unsere Breitensportabteilung benötigen wir ein neues Ruderboot. Immer mehr Menschen möchten bei uns den gesundheitsfördernden Spaß an Bewegung und den Spaß an der Natur beim Rudern erleben. Wir merken das an einer kontinuierlich steigenden Anzahl an Ruderern. Nun stoßen wir an unsere Kapazitätsgrenze. Unsere Rennruderboote sind für den allgemeinen Rudersport nicht geeignet und um den Breitensport zu fördern und auszubauen möchten wir ein "Mehrgenerationenboot" kaufen, in dem fünf Hobbysportler mit Spaß miteinander rudern können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ruderer verschiedenster Altersklassen können in diesem neuen „Mehrgenerationenboot“ zusammengeführt werden: Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche, auch unserer Rennmannschaft, bis hin zu unseren über 70-jährigen Aktiven - quasi als moderne Interpretation einer Großfamilie.
Wir sehen es als Aufgabe an, generationsübergreifenden Rudersport anzubieten. Hierbei geht es uns nicht nur um die gemeinsame gesundheitsfördernde Bewegung, sondern auch im weiten Sinne um eine Art Begegnungsstätte. In der heutigen Zeit ist es notwendig Initiative zu zeigen und Erfahrungen beidseitig weiterzugeben.
Davon profitieren alle. Durch gemeinsames Miteinander und Unterstützung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ruderboote sind allerdings leider nicht billig. Dieses „Mehrgenerationenboot“ wird uns inklusive der dazugehörigen 10 Ruder (Skulls) über 20.000 Euro kosten.
Ohne Spenden können wir als Verein diese gewaltige Summe nicht stemmen.
Über das Crowdfunding Projekt möchten wir 18.990 Euro sammeln.
Wir freuen uns über Ihre Hilfe und jeden Euro, der gespendet wird.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ihre Spenden werden wir zur Finanzierung dieses „Mehrgenerationenbootes“ nutzen.
Jeder Euro, der über die 18.990 Euro hinaus gespendet wird, wird für unsere Jugendarbeit verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Rudergesellschaft Eberbach 1899 e.V.